Über uns

Wir freuen uns, dass du dich für unseren „Marburger Chor“ interessierst . Wir sind ein Chor mit Tradition seit 1949 – und doch modern!
Wir sind ein aufstrebender Chor und konnten schon viele neue Sängerinnen und Sänger gewinnen.

Komm einfach mal vorbei, sing mit uns und lerne uns kennen!

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.

Wichtige Informationen

Chorproben:  mittwochs von 18.00 -20.00 Uhr

Chöre Kultur Haus Marburg, Georg-Voigt-Str. 89

Vorstand und Chorleiter

Wir sind ein tolles Team und arbeiten gern zusammen. Bei Fragen bezüglich des Chores, kannst du dich gern an uns wenden. (siehe Kontakte)

von links:Barbara Schade (Schriftführerin), Claudia Maurer (Beisitzerin), Judita Mascarenhas ( Kassiererin), Frauke Basler (Beisitzerin), Iris Semrau (2. Vorsitzende), Anselm Richter (Chorleiter) Ulla Tänzler (Beisitzerin), Monika Holzhausen (1.Vorsitzende), Marianne Fischer (Notenwartin)

Unser Chor

Der „Marburger Chor“ ist ein lebendiger Chor, der sowohl musikalischen Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Gelegenheit bietet, unter fachkundiger Leitung unseres Chorleiters, Anselm Richter, die Freude am Singen in einer Gemeinschaft zu erfahren.

Der „Marburger Chor“ besteht derzeit aus 45 aktiven Sängerinnen und Sängern, die sich jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in den Gemeinschaftsräumen der Hansenhaus-Gemeinde, Gerhart-Hauptmann-Straße 1, treffen.

Für das Singen in unserem Chor braucht es nicht unbedingt musikalische Vorkenntnisse, aber die Bereitschaft zu neuen Herausforderungen und das Interesse an musikalischer Weiterbildung. Dazu gehören regelmäßige Proben jeden Mittwoch und Lust, bei Konzerten und kleineren Auftritten mitzuwirken. Jeder kann bei der Repertoireauswahl mitwirken, das macht bei uns nicht der Chorleiter alleine.

…. übrigens haben wir auch einen „choreigenen“ Perkussionisten, der uns rhythmisch unterstützt und viele Lieder auf dem Cajón begleitet.

Peter Buschka, in Marburg bekannt durch seine Schlagzeugschule und Klangmassagepraxis, singt bei uns im Bass.